|
|
||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kommunikationsstrategien
Im Kontext wachsender Diversität steigen die Anforderungen an Kommunikation und Verständigung. Nicht immer wird das, was gesagt werden sollte, auch so verstanden. Jede/r spricht seine Sprache. Muster und Strukturen der Kommunikation sowohl der eigenen als auch der des Gegenüber zu erkennen, ist eine Voraussetzung für Verständigung.
Informationsmanagement, Rollenklärung, Entscheidungsprozesse und Zeitverständnis
sind dabei wichtige Elemente und bekannte Stolpersteine. Kommunikation ist
erlernbar und veränderbar: Für spezifische Verhandlungssituationen,
für konkrete Teams und Partner können eigene Strategien der Kommunikation
entwickelt und erprobt werden.
interculture.management.
unterstützt Sie bei der Erarbeitung geeigneter Kommunikationsstrategien für Ihren spezifischen Kontext
entwickelt für Sie und Ihre Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte Kommunikationstrainings
bietet Ihnen Coaching und Mediation für strategisch wichtige Situationen an